Impressum, Dank, Feedback

Redaktion: Olaf

 

Danksagungen: Der Dank der Redaktion für die Bereitstellung von Fotomaterial geht an die Webmaster von adventure-archiv.com sowie von interaktive-filme.de.vu

Beide Seiten sind ebenfalls mehr als nur einen Besuch wert und bieten die ideale Ergänzung.

 

Feedback:

"Interessante Homepage!"

"Eine interessante Homepage hast du da ins Web rein gestellt, ist echt schön, super! Mach weiter so, gefällt mir gut. Viel Erfolg weiterhin mit deiner Homepage!"

 

"Lust auf mehr!"

"Von den interaktiven Filmen kenne ich nur wenige, aber deine Beschreibungen haben mir Lust auf mehr gegeben. Bin eigentlich ein interaktiver Muffel...."

 "Sieht gut aus!" 

"Kein schlechter Anfang. Sieht schon ganz gut aus. Weiter so! Bei mir im Browser geht nur der Text noch weit rechts voraus. Soll heißen, es kommt erst spät ein Zeilenumbruch und es muß rübergescrollt werden. Und ich würde noch ein paar Bilder mehr reinpacken. Ansonsten wie gesagt: Schon gar nicht mal so übel. ;-) Supreme Warrior kannte ich übrigens bisher noch nicht. Auch einige andere waren mir noch nicht bekannt (liegt aber auch daran, dass ich überwiegend Spiele mache, wo es viele Filmsequenzen gibt). Über die Wertung von "Under a Killing Moon" war ich überrascht. Hab' es zwar bisher aus Zeitgründen nur anspielen können, aber der Nachfolger The Pandora Directive ist wirklich ein starkes Spiel aus dem Genre. Dass der Vorgänger so schlecht ist kann ich mir kaum vorstellen. Werde es demnächst mal rauskramen." (Scat, Webmaster von interaktive-filme.de.vu)

 

"Eine Hammerarbeit!"

"Opus magnum! Eine Hammerarbeit, größtenteils elegant informiert. Woher hast du die ganzen Infos her? Du kannst ja nicht jedes Spiel selbst gespielt haben!"

 

"Nett, kann man aber nicht ernst nehmen!"

"Nette Übersicht, wenn auch natürlich nicht vollständig. Aber ignoriert um Himmels Willen die Bewertungen - die sind Quark. Sorry, aber wer "Rätsel des Master Lu" unter Müll einsortiert, den kann man nicht ernstnehmen. Zumal dieser "Test" nur so vor Falschaussagen strotzt: Die angebliche Sackgasse ist gar keine, und eine Harrison-Ford-Stimme gibt es ebensowenig wie lange Ladezeiten. Da wollte offensichtlich nur einer ein Spiel subjektiv niedermachen. Die Seite interaktive-filme.de.vu  ist auf jeden Fall informativer, die Tests sind ausführlicher, strukturierter und nachvollziehbarer. Außerdem gibts viel Zusatzmaterial und man kann sich m.E. besser selbst ein Bild von den Spielen machen."

Anmerkung der Redaktion: Es ist zeitlich schwierig, alle Interaktiven Filme vorzustellen. Was Master Lu betrifft - alles ist Geschmackssache. Phantasmagoria hat beispielsweise 95% von PC Power erhalten und 46% von Power Play. Zu den Fakten: Laut Sekundär-Literatur gibt es eine Harrison-Ford-Stimme bei Master Lu. Selbstredend, lange Ladezeiten sind vorhanden, aber das ist von PC zu PC verschieden. Ich stimme meinem eingeschnappten Leser aber zu, dass interaktive-filme.de.vu informativer und ausführlicher ist.

 

"Professionell und interessant!"

"Deine Seite finde ich sehr gut aufgemacht! Wirkt richtig professionell aufgemacht :) habe mir noch nicht alle Inhalte durchgelesen - aber bisher schon sehr interessant. Nutzt du ein neues Programm zum Erstellen von Seiten? Sieht deutlich besser als deine ersten aus, finde ich! Im Ernst, die Seite sieht genial aus."

 

"Ganz gut, aber ziemlich daneben!"

"Als Übersicht ist die Seite ganz gut, aber die Bewertungen sind ziemlich daneben."

Anmerkung der Redaktion: Das ist Geschmackssache, wie man auch an den unterschiedlichen Wertungen der Medien sieht.

 

"Gut, aber Vorsicht!"

"Gibt einen guten Überblick über dieses Untergenre, nur bei den Wertungen muss man m.E. etwas vorsichtig sein." 

Anmerkung der Redaktion: Siehe oben.

 

Zum Bericht über "Die Versuchung"

"Scheint sehr interessant zu sein."

"So ein altes Spiel? Ich kenn das gar nicht..."

"Schön zu lesender Bericht."

 

Zum Bericht über "Phantasmagoria"

"Bin da, glaube ich, zu wenig der Spieletyp."

"Dein Bericht ist nicht schlecht, aber mir fehlen einfach noch ein paar Sachen wie Grafik, Sound Gameplay und was weiß ich noch alles. Daher eher hilfreich als sehr hilfreich."

 

Zum Bericht über "Phantasmagoria 2"

"Klingt ja nicht so übel, ist aber voll nicht mein Genre!"

"Ein guter und informativer Bericht! Mehr Details und ausführlichere Ausführungen deiner persönlichen Erfahrung und Meinung wären jedoch noch besser gewesen!"

"Für einen Computerspiel-Bericht ganz nett!"

"Na ja, ich kannte es nicht und ich denke auch nicht dass ich es kennenlernen will. Aber dein Bericht ist wirklich klasse!"

"Schöner Bericht, hat mir sehr gefallen, da er ziemlich Informativ gehalten ist!"

 

Zum Bericht über "Harvester"

"Deine Kritik ist okay bis auf eins - man sollte auch immer angeben, in welcher Ausgabe der jeweiligen Zeitschrift die Wertungen waren. Das gehört zum guten Ton.""De

 

"Mehr als nur fragwürdig!"

Eine sehr leidenschaftliche Diskussion zu einzelnen Wertungen entbrannte hier (anklicken) unter www.Adventure-Treff.de (Auszüge: "Interessant, aber nicht wirklich nachvollziehbar!" - "Mehr als nur fragwürdig!" - "Es trieb mir die Tränen in die Augen, als ich die Bewertung zu Return To Zork las!" - "Ich kann die Wertung für Master Lu nicht nachvollziehen, die anderen schon eher..." Weiteres Feedback ist willkommen, siehe "Kontakt". Selbstverständlich sind Spielewertungen letzten Endes immer subjektiv. Also bevor jemand schluchzen muss, dass vielleicht sein Lieblingsspiel hier verrissen wird - alles ist Ansichtssache ;-)

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!